030265 Kurs Aktuelle Kriminalpolitik

  • 1 Stunden, 2,0 ECTS credits
  • Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
  • Dienstag, wöchentlich von 10.3.2020 bis 23.6.2020 15.00-16.00 Uhr
    Ort: Hörsaal U21, Juridicum - Schottenbastei 10-16, KG 2
  • Erster Termin: 10.3.2020, letzter Termin 23.06.2020
  • Onlineanmeldung von Dienstag, 4. Februar bis 18. Februar 2020
    Abmeldung bis Dienstag, 10.3.2020
  • Beschränkte Teilnehmerzahl, max. 100 TeilnehmerInnen

Lehrende

Alexander Tipold


UPDATE Prüfungsmodus

Es ist nicht zu erwarten, dass es dieses Semester noch Massenlehrveranstaltungen geben wird.

Daher werden die Tests durch eine Hausarbeit ersetzt.
Diese Hausarbeit wird im Sinn einer Seminararbeit abzufassen sein, wobei aber nicht der Umfang für eine Diplomarbeitsseminararbeit besteht. Aber es soll Fußnoten mit Nachweisen, ein Literaturverzeichnis und so etwas geben. Mehr an Vorgaben werde ich nicht machen.

Die Angabe werde ich zum Termin der ersten Klausur (26. Mai) Ihnen zuschicken. Vielleicht bestehen kleine Zusatzaufgaben im Sinn einer Wissensüberprüfung. Sie werden drei Wochen Zeit dafür haben (16. Juni). Das sollte sich ausgehen, damit die Noten problemlos und pünktlich eingetragen werden können und im Fall einer negativen Bewertung eine Nachhausarbeit gegeben werden kann.

Da sich die Voraussetzungen für das Zeugnis geändert haben, können Sie sich weiterhin bei zum 26. Mai 12.00 Uhr per Mail an das Sekretariat abmelden, und zwar auch dann, wenn Sie Mitarbeitsleistungen erbracht haben.

Wahrscheinlich werden bei der Hausarbeit mehrere Themen zur Auswahl gegeben, die sich auf die in der Lehrveranstaltung behandelten Themenbereiche beziehen, so dass hier nicht wirklich etwas Neues kommt. Unter Umständen steht aber auch etwas völlig Neues in der Auswahl. Es wird wohl ein Mix werden, wo jeder etwas findet, was ihn reizt.

Durch die Umstellung auf Hausarbeit ändert sich der Charakter der Lehrveranstaltung nicht. Sie bleibt ein Kurs und wird nicht zum Seminar.



Unterlagen

Zum Vorbereiten